CTI (Computerunterstützte Telefonie)
CTI ist nichts anderes, als mit Hilfe des PCs einfacher zu telefonieren. Ohne am Telefon eine Nummer eingeben zu müssen, können Sie durch einen Klick oder Doppelklick am Bildschirm den Wahlvorgang starten. Je nach Einstellung schaltet das System dann das Gespräch direkt zu Ihrem Headset oder zum Lautsprecher des Systemtelefons. Vor allem für Vieltelefonierer ist dies eine enorme Zeitersparnis. Aber auch Benutzer, die wenige Telefonate am Tag erledigen, haben Vorteile, wie z.B. die Anzeige der Anrufliste am Bildschirm. Des weiteren können Sie analysieren, wie lange und wie oft Sie mit wem telefonieren.
In der Iphone- und Android-App können Sie bequem Anruflisten aufrufen und Umleitungen auch von unterwegs aktivieren oder deaktivieren. Des weiteren können zusätzlich Anrufprofile gesteuert werden, um Ihren jeweiligen Status zu ändern. Wenn gewünscht, auch Cloud-basierend. (ohne VPN und doch sicher). Außerdem können Sie Ihre Kontakte einsehen und Multifunktionen steuern. Anrufbeantworternachrichten und eingegangene Faxe einsehen? Kein Problem, auch von unterwegs möglich
Die Software Dashboard ist als Grundmodul bei den Telefonanlagen von Agfeo preisgünstig per Lizenz einbindbar. Kein Extra-Server ist nötig, der Server läuft auf der TK-Anlage. Der Client kann auf Windows-, Mac- und Linux-Rechner (Ubuntu) installiert werden. Preisgünstig können Lizenzen für z.B. Tapi-Nutzung und Anbindung externer Datenbanken eingebunden werden. Jede Anlage beinhaltet einen Tapi-Server, d.h. es ist keine externe Server-Software nötig.
Steuerung von
- Benutzern (Status, Präsenz, Aktivität, Chatstart)
- Anruflisten
- Umleitungen
- Gruppen
- Kalender
- Notizen, Wiedervorlagen
- Smarthome
- Bildbetrachter (z.B. Türkamera)
- Voiceboxen, Faxboxen
- Gesprächsmitschnitten (von IP-Systemtelefonen)
- Amtslinien-Auswahl (gewerblich, privat, usw.).
- per Visofon-Lizenz wird das Dashboard zum Telefon fürs Home Office.
- In der Visofon-Lizenz enthalten: Nutzung des Video-Konferenz-Servers.